Dienstag, 25. September 2012

Intellektuelle Lumpereien

Das Pimpelchen belehrt uns, dass der Islam -- "Dem Islam ist das Mohammed-Video egal"-- nichts mit den sogenannten Protesten gegen das vielzitierte Video zu tun hat.

Voilà: In Ägypten haben Schätzungen zufolge 2500 Menschen gegen das blasphemische Mohammed-Video protestiert. Zum Vergleich: Es gibt in Ägypten etwas mehr als achtzig Millionen Muslime. An den Demonstrationen, die zum Sturz des Mubarak-Regimes geführt haben, waren circa 250.000 Menschen beteiligt. Im Jemen demonstrierten 2000 Menschen gegen jenes Video. In Syrien waren es 500 (die Syrer sind eben derzeit damit beschäftigt, einander wegen ganz anderer Themen als Blasphemie zu massakrieren).
Zahlen aus Libyen scheint es nicht zu geben, ach wer hätte das gedacht. Kein Zweifel, dem viehisch vom Leben zum Tod beförderten US-Botschafter Christopher Stevens wäre es eine Erleichterung gewesen, zu wissen, dass daran nur eine Handvoll "Hanseln" (O-Ton Pimpelchen) beteiligt war. Aber Hauptsache, dieser kleine intellektuelle Lump kann sich einmal mehr als Querdenker unter den Gutmenschen darstellen.

Voilà!