Sonntag, 27. Januar 2008

Nörgelnde Rentner - Immer wieder lästig

taz-Verschnitt Welt berichtet über eine 83-Jährige, die gestern in einer Essener Straßenbahn niedergestochen wurde. Sie hatte es nicht gut gefunden, dass ihr Mann, ein weiterer lästiger Rentner, ins Gesicht geschlagen wurde, weil er sich halt auf die typisch lästige Rentnerart über eine Rempelei beschwert hatte, statt seine Schnauze zu halten und einfach zu sterben:

Wieder kostete eine Lapalie [sic!] einen Rentner fast das Leben. Und wieder fand die Tat im öffentlichen Nahverkehr statt. Dieses Mal stieß in Essen ein 35-Jähriger einer 83-Jährigen ein Messer in die Brust und verletzte sie lebensgefährlich. Dabei hatte sie sich nur über die Rempelei in der Bahn beschwert.
Was die Frage nach demjenigen Szenario aufwirft, das es berechtigt erscheinen lassen würde, eine 83-Jährige niederzustechen.